Garten Maillebahn in Dresden – Pillnitz

Dresden und seine Villen bilden eine Einheit, sie prägen das Stadtbild. Um dieses Flair zu erhalten, ist es auch dringend erforderlich die schönen Gärten dieser Villen stilecht zu gestalten. Historische Gartenanlagen in Dresden werden von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalsamt der Stadt Dresden in Abhängigkeit von vorhandenen Gestaltungsplänen rekonstruiert und/oder für neue Nutzungen so sensibel wie möglich umgeplant.

Umgeben von einem herrlichen Park mit altem Baumbestand steht der Neubau der Carl Müller Stiftung für MS und chronisch Kranke in Dresden Pillnitz. Wir haben den gesamten Park neu gestaltet und dabei die vorhandene Bepflanzung behutsam mit einbezogen. Alle Wege wurden möglichst ebenerdig gestaltet. Sie führen durch den gesamten Park der Wohnanlage. Im üppig vom alten Baumbestand beschatteten Park gedeihen die neu gepflanzten Rhododendren besonders gut und bestechen mit ihrer Farbenpracht.