Unternehmen

Unser Unternehmen hat am 28.01.2011 die Präqualifikation erhalten. Damit sind wir in die Liste der präqualifizierten Unternehmen auf der Internetseite www.pq-verein.de unter der Registernummer 010.051930 in der PQ Liste eingetragen.
Die Präqualifikation ist zunächst eine Erleichterung bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen, da der einzelne Bieter per se durch die Präqualifikation seine Eignung nachgewiesen hat.

Aber auch private Bauherren  können sich zur Auswahl zuverlässiger Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes über die Präqualifikation von Bauunternehmen erkundigen. Diese Seite ist der Öffentlichkeit frei zugänglich.

Die präqualifizierten Unternehmen wurden hinsichtlich deren Eignungsnachweise bezüglich Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit gemäß § 6 VOB/A  geprüft und präqualifiziert. Dies betrifft beispielsweise Nachweise der fachlichen Eignung der Bieter in Bezug auf technische Anforderungen der ausgeschriebenen Bauleistung.