Privatgarten in Neukirch

Sonderpreis 2016 „Private Hausgärten“  Den Sonderpreis 2016 des Wettbewerbes „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“  erhielt unser Projekt in der Kategorie „Private Hausgärten“ für diesen exklusiven Privatgarten. Das Gesamtkonzept für diesen Garten bezieht sich auf die Gliederung in mehrer Einzelbereiche, die überwiegend neben und hinter dem Wohnhaus liegen. BeherrschendeAusstattung ist hier der überdachte Pavillon in…

Elbschlösschen

Sonderpreis 2016 im Wettbewerb „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ in der Kategorie „Außenanlagen des Wohn- und Arbeitsumfeldes“  Das majestätische Elbschlösschen Wachwitzhöhe in Dresden von 1876 blickt auf den sich durch das Elbtal schlängelnde Fluss. Seit Jahresbeginn 2012 erhält dieses wunderschöne Gebäude seine adäquate Gartenanlage zurück. Mit sehr viel Liebe für das Detail hat unsere Bauleiterin Frau Püschel…

Villengarten Zittau

1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus 2008 Den 1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus 2008 erhielt dieses Projekt in der Kategorie „Spezialgebiete“ für seinen exklusiven Schwimmteich. Damit erhielten wir bereits zum 6. Mal diese begehrte Auszeichnung. Das glasklare Wasser unseres Private Pools wird ohne Chemie gereinigt nach unserem patentierten Premium System. Angenehm weiches,…

Außenbereich Feinkost Müller Dresden Weißer Hirsch

1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus 2019 Kategorie „Außenanlagen des Wohn- und Arbeitsumfeldes“ Am 30. Oktober 2019 wurde der „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ 2019 in Dresden vergeben. Dabei wurden die kreative Gestaltungsvielfalt, das handwerkliche Können sowie die Leistungsfähigkeit der sächsischen Landschaftsgärtner sowohl im Privatgartenbereich als auch bei der Schaffung innovativer Lösungen für mehr…

„Supergarten Deutschland“

Der preisgekrönte Garten ProSieben hat mit AVENZIO unseren Garten am 2.7.2004 zum „Supergarten von Deutschland“ gewählt ! Schauen Sie sich hier das Video an. Der Garten hat bereits 2003 den 1. Preis des Sächsischen Garten- und Landschaftsbaus errungen und wurde in der Zeitschrift  Schöner Wohnen im April 2004 veröffentlicht. Auf einem ca. 1000 qm großen…

Brücke Most Stiftung

1. Preis im Wettbewerb des Garten und Landschaftsbaus Sachsen 2005 für die Außenanlage der Brücke Most Die schlichten Schachfiguren aus Beton wurden von dem tschechischen Künstler Marek Borsányi entworfen und selbst aufgebaut. In einer Grobschlagfläche aus Theumaer Schiefer wurden ein Schachbrett sowie Kübelpflanzen mit Buchskugeln integriert. Als Blühhöhepunkt kommen im Frühjahr verschiedene Karos mit Tulpen und…

Garten Berghaus Neufriedstein Radebeul

 1. Preis im Wettbewerb „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ 2001 in der Kategorie „Private Hausgärten“  Den 1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus 2001 erhielt dieses Projekt in der Kategorie „Private Hausgärten“ für seinen exklusiven Villengarten. Das Projekt Berghaus Neufriedstein präsentiert einen Privatgarten, der schon durch seine landschaftlich reizvolle Lage an den Elbhängen in Radebeul…

Garten Goetheallee

 Sonderpreis im Wettbewerb „Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus“ 2013 in der Kategorie „Außenanlagen des Wohn- und Arbeitsumfeldes“  Wir haben am 10.10.2013 zum 7. Mal einen Preis im Rahmen des seit dem Jahr 2000 stattfindenden Wettbewerb des Sächsischen Garten- und Landschaftsbaus erhalten. Ausgezeichnet wurde ein parkähnlicher, üppig blühender Villengarten in der Goetheallee  in Dresden. Wir haben…