Das Baumhaus

Das Baumhaus wurde ebenfalls nach eigenem Entwurf gestaltet. Mit großer Kreativität entstand aus natürlichen Robinienstämme ein Baumhaus, dass es so kein zweites Mal gibt. Der Wuchs der Robinie bestimmte die Form. Durch die Verarbeitung der Bambusstämme wurde wieder Bezug zu dem lebenden Bambus unterhalb des Baumhauses geschaffen. Die Grundfläche des Baumhauses ist so groß, dass bequem 2-3 Kinder oder aber auch 2 Erwachsene hier in luftiger Höhe von ca. 3 m übernachten können. Ein ganz besonderes Erlebnis.
Die Form des Hauses ähnelt einem Schiff, weshalb auch als Sonnenschutz oberhalb der Baumhauses ein Segel gehisst wurde.


Durch die Höhe des Baumhauses ist die Nutzung der Fläche unterhalb nicht eingeschränkt. Man kann problemlos unter dem Baumhaus hergehen und diesen Raum nutzen.Robinson Cruso wäre hier auch gern eingezogen. Das Baumhaus ist ein einziges Abenteuer. Manchmal tummeln sich fast alle Kinder der Nachbarschaft hier. Das Baumhaus ist auch gleichzeitig eine Art Hochsitz. Von hier aus hat man einen faszinierenden Rundblick auf den Garten und dem anschließenden Wald. Mit etwas Geduld kann man die Wildschweine und Rehe auf der Wiese vor dem Wald beobachten.

Das Baumhaus mit seinem blauen im Wind flatternden Segel wirkt aus dieser Sicht wie ein Segelboot. Das Geräusch des sich bewegenden Segels verstärkt dieser Eindruck.