Bürokomplex am Palaisplatz Dresden

In exponierter Lage der Dresdner Neustadt nahe dem Palais Platz liegt dieser wunderschöne Bürokomplex. Der Innenhof wurde 2015 aufwändig wieder hergerichtet mit einer üppigen Bepflanzung umrahmt von flachen Stahlkanten. Unsere Bauleiterin Antje Püschel hat diese Anlage auf der Grundlage der Planung des Landschaftsarchitekturbüros May ausgeführt.

Besonders schön wirkt der Wechsel der unterschiedlichen Bodenmaterialien, abgesetzt durch flache Stahlkanten. Die Mischung aus Buchsbaumkugeln und der im Herbst wie feuerrot erstrahlende Korbflügelstrauch stellt den Reiz dar. Die streng geometrische Form des Grundkonzepts passt hervorragend zum barocken Stil des Gebäudeensemble. Man merkt der gesamten Anlage an, dass hier viel Liebe fürs Detail aufgewandt wurde.