Hanggarten in Dresden

Auf der Grundlage unserer hauseigenen Planung wurde die terrassenförmige, sehr schwer zugängliche Garten am Elbhang zunächst im hinteren Teil komplett neu gestaltet. Ein alter, unbenutzer Pool wurde saniert und wird nunmehr als Naturpool mit unserem patentierten Classic PrivatePoolSystem gereinigt. Glasklares Wasser ohne Chemie.
Die schwierige Hanglage wurde mit aufwendigen Natursteinmauern in mehreren Stufen abgefangen. Unser Bauleiter, Herr Hendrik Hempel, betreute das Projekt von Anfang bis Ende. Die Bauherrenschaft ist so zufrieden, dass nun auch mit uns die Neugestaltung des Vorgartens in Angriff nehmen wollen. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Wir bedanken uns!

Der alte Baumbestand wurde in die neue terrassenförmige Gestaltung integriert, die neue Staudenunterpflanzung wird das Bild schon im nächsten Jahr noch mehr verändern.
Der alte Baumbestand wurde wo es ging erhalten und verbreitet natürlich den Charme eines älteren Gartens.
Umfangreiche Natursteinmauerarbeiten waren erforderlich, um dauerhaft das stark abfallende Gelände zu sichern und nutzbar zu machen. Unser Vorarbeiter Jörg Albert mit unserem Mitarbeiter Alexander Braun haben hier wieder einmal ein Kunstwerk erstellt
Der Pool stammt ursprünglich aus den 50-iger Jahren. Lange Zeit dümpelte er verfallen vor sich hin und wurde von uns 2009 zu neuem Leben erweckt
Von der oberen Terrasse blickt man nun nicht mehr nur auf die wunderschöne Landeshauptstadt Dresden, sondern auch auf das glasklare Wasser des Pools, eine Oase für die Seele.
Die Qualität des Wasser ist tatsächlich so wie hier abgebildet, glitzernd frisch und natürlich rein.
Schwimmen mit dem Blick auf Dresden – was will man mehr?
Glasklares Wasser glitzert nun wieder in dem komplett im Jahr 2009 sanierten Natur Pool. Das Wasser des Pools wird mit unserem hauseigenen Classic Private Pool System gereinigt, d.h. ohne Chlor oder sonstige chemische Zusätze.
Der in mehreren Terrassen angelegte Garten hat von jeder Ebene aus einen traumhaften Blick auf Dresden und den Pool, der auf der untersten Ebene liegt.
Durch die terrassenförmigen Abfangungen mit Natursteinmauern wurde viel Platz auf ebenen Flächen gewonnen, nur so ist ein Garten wirklich auch nutzbar.
Auch für ein kleines Spielhaus ist im neu gestalteten Garten Platz.

Der Pool stammt ursprünglich aus den 50-iger Jahren. Lange Zeit dümpelte er verfallen vor sich hin und wurde von uns 2009 zu neuem Leben erweckt


Auch für ein kleines Spielhaus ist im neu gestalteten Garten Platz

Nachdem die Bauherren ihr neu gekauftes Heim fertig saniert hatten, nahmen sie 2009 die Sanierung des Gartens in Angriff. Planung und Ausführung erfolgte durch uns.
Die großzügigen Ebenen, die durch die Abfangung mit den Trockenmauern entstanden sind, sind viel besser nutzbar auch für Bepflanzungen.