Schulhof IBB Dresden

Schulhof „Grünes Klassenzimmer“ der IBB Ganztagsschulen in Dresden

Das Grüne Klassenzimmer mitten in Strießen wurde im Sommer 2017 für die Kinder der IBB Ganztagsschulen in Dresden eröffnet.  Die Private Schule IBB gGmbH engagiert sich als Familienunternehmen in der grundständigen Schulbildung, in der beruflichen Erstausbildung und Weiterbildung.

In vier Ecken kann mit Bänken und Tischen unterrichtet werden. Der mittlere Teil wurde als Theaterbühne gestaltet ,wo getanzt, gesungen und Theater gespielt werden kann. Die modernen Betonelemente sind in Radien angefertigt worden.

Die Tische und Bänke, aus einer  Beton- Holz und Stahl Kombination, laden zum Verweilen ein.
Dabei haben wir uns auch von der Natur inspirieren lassen und z.B. Bänke in Blattform geplant und umgesetzt

Sogar eine Tafel steht den Lehrern zur Verfügung.