Garten in Dresden 2011

Mitten in Dresden befindet sich dieser kleine Garten eines Reihenhauses. Der begrenzte Raum für diesen Garten wurde optimal ausgenutzt, um den verschiedenen Bedürfnissen ihrer Bewohner gerecht zu werden.

So entstand ein beschatteter Sitzplatz, mit unserem Fischer Möbel Sonnenschirm Pendulum, sowie verschiedene Hochbeete für Gemüse und Kräuter und Sandsteinmauern, die zum Teil als Begrenzung und zum Teil ebenfalls als Sitzmöglichkeiten dienen. Die Herausforderung einen kleinen Garten zu gestalten, ist besonders groß, denn man muss auf begrenzten Raum den vielfältigen Ansprüchen der Nutzer gerecht werden. Hier entstand ein Sitzplatz, der mal aus einer ganz anderen Perspektive in den Garten schaut. Die kleine Sandsteinmauer  durchschneidet den Pflanzflächenkreis und wird so zu einem besonderen Hingucker und wird mit ein paar Sitzkissen zu einem gemütlichen Sitzplatz.

Der Garten wurde geplant und die Bauausführung wurde überwacht durch unsere Bauleiterin, Frau Püschel.

Nahe dem Haus entstand eine schöne Terrasse mit großem Eßtisch.

Im Hintergrund des Bildes sieht man die mobile Fertighecke, die einen Sichtschutz zum Nachbargrundstück bildet.

Der Garten ist mit dem Haus allein schon durch die großzügigen Fenster verbunden, die den Garten als grünes Wohnzimmer immer optisch mit einbeziehen.