Außenbereich Feinkost Müller Dresden Weißer Hirsch

Klein aber Fein-Kost Müller! Zielvorstellung: Im Zuge der niveauvollen Modernisierung des Verkaufs- und Präsentationsraumes von Fleisch- und Feinkostwaren war es den nun verantwortlichen Personen des 1940 gegründeten sächsischen Familienbetriebes äußerst wichtig,das Niveau des Innenraums  in der Außenanlage fortzusetzen mit dem Umkehrschluss,dass die Wahrnehmung der kreativen und hochwertigen Gestaltung des Außenraumes eine Entsprechung in Qualität und…

Pflege Schloss Wackerbarth Radebeul

Inmitten der Radebeuler Weinberge erleben Sie ein in Europa einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage. Seit Anfang  2017 haben wir die Pflege  und Formschnitte der Großgehölze am Mittelweg  des Schloss Wackerbarth übernommen, zu denen die Kegeleiben und Kastenlinden gehören. Unter Formschnitt versteht man die Kunst, Pflanzen durch besondere Schnitttechniken in eine meist geometrische Form zu bringen…

Poolsanierung Radeburg

Hier wurde kein neuer Pool gebaut, sondern ein vorhandener, in die Jahre gekommener Pool saniert und im Zuge dessen die Grünanlage ringsherum neu gestaltet inkl. Verfüllung und Abdichtung eines nicht mehr genutzten Kellerzugangs, wodurch unter anderem mehr Platz für eine erholsame Terrasse geschaffen wurde. Das fertige Projekt finden Sie auf unserer Seite unter „Private Gärten“

Außenanlage Von Ardenne Anlagentechnik Dresden

Auf der Grundlage unserer hauseigenen Planung entstand die Außenanlage des Firmengeländes der Von Ardenne Anlagentechnik GmbH in Dresden. Eine Teamarbeit vom Chef Manfred Hansel und seiner Mitarbeiterin Antje Püschel. Dieses Gebäude beherbergt auch die Betriebsgastronomie der Von Ardenne Anlagentechnik mit Außenterrasse. Um die Terrasse so zu gestalten, dass die Besucher sich geborgen und wohl fühlen, haben wir als…

Sanierung des Parks des Elbschlösschens Wachwitzhöhe in Dresden 2012

Sozusagen im Dornrösschenschlaf haben wir das Elbschlösschen Wachwitzhöhe im November 2011 vorgefunden. Wege, Mauern und Treppen waren zugewuchert und vermoost, die Mauern, Treppen und der Brunnen waren in einem bemitleidensfähigen baulichen Zustand. Der Verfall zeigte seine deutlichen Spuren. Behutsam sanieren wir seitdem Stück für Stück. Die obere Terrasse, die von den vormals maroden Mauern abgefangen wurde,…