2. Preis Sachsen-Cup 2004

Am Freitag, 4. Juni 2004, 13.00 Uhr war es so weit. Die Sieger und Preisträger des 2. Berufswettkampfes der Sächsischen Landschaftsgärtner standen fest. Zwei Tage standen die 20 Landschaftsgärtner-Lehrlinge im Wettkampffieber. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen hatte zum zweiten Berufswettkampf eingeladen.

Alle Lehrlinge meldeten sich freiwillig und in Zweierteams zu diesem Leistungsvergleich an und gingen voller Elan in den Wettkampf.

Sie hatten im Vorfeld ein Leistungsverzeichnis, Pläne und eine Materialliste zugeschickt bekommen. Wie in der praktischen Arbeit eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes hatten die Lehrlinge eine komplette Baustelle zu bearbeiten. Tätigkeiten wie das Verlegen von Wildpflaster, Setzen von Palisaden, Bauen einer Trockenmauer, Pflanzen eines Baumes und verschiedener Sträucher waren Inhalte des Wettbewerbs. Alles musste regelmäßig nachgemessen und die verschiedenen Höhen geprüft werden.

Herzlichen Glückwunsch!

!