1.Preis des sächsischen Garten und Landschaftsbaus 2008

 Garten Dresden Hosterwitz

Den 1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbaus in der Kategorie „Private Hausgärten“ erhielten wir am 23.10.2008 für diesen traumhaften Garten. Der Garten hat einem Gartenbereich, der einen parkähnlichen Charakter hat. Üppig blühende Rhododendren unter altem Baumbestand, ein Seerosenteich, zahlreiche Plätze zum Verweilen prägen diesen Gartenteil. Ein weiterer Gartenteil ist im Bauerngartenstil von uns geplant und gebaut worden. Besucher des Gartens werden im asiatisch gestalteten Bereich empfangen. Trotz dieser scheinbar sehr konträren Stile, ist es gelungen diese Zonen harmonisch miteinander zu verbinden, so dass jeder, der diesen Garten betritt, die besondere Ausstrahlung des Gartens verspürt.
Geplant hat diesen Gartentraum unser Geschäftsführer Manfred Hansel, Techniker für den Garten und Landschaftsbau, der auch die Ausführung durch unsere Firma begleitete.
Insgesamt haben wir zum 6. Mal den 1. Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbau erhalten. Fotos zum  größten Teil made by hansel.de !